Aktuelles


Mähh! 700 Schafe und 4000 Besucher feierten großes Fest

Veröffentlicht am 19.09.2013

Mehr als 4000 Besucher waren beim 6. Almlammfest am Hauser Kaibling Mitte Juli begeistert, als der Schäfer Simon Winterling mit rund 700 Schafen und Lämmern ins Festgelände einzog.

» mehr

ORF startet neue Serie über Bauern und Genossenschaften

Veröffentlicht am 11.09.2013

Das ORF-Landestudio Steiermark startete am 9. September in der Bundesländer-Sendung "Steiermark heute" die neue Serie "LandWIRT schaf(f)t". In dieser spielen auch genossenschaftlich organiserte Betriebe im ländlichen Bereich eine Rolle.

» mehr

Erzherzog Johann Weine eröffnen Wein-Erlebnis-Welt

Veröffentlicht am 02.09.2013

Feierlich wurde am Mitte August in Ehrenhausen die neue Vinothek der Erzherzog Johann Weine eröffnet, in der die Erzeugergemeinschaft nun ihre Spitzenprodukte präsentiert.

» mehr

Occupy-Aktivisten gründen Geldkooperative als Alternative

Veröffentlicht am 28.08.2013

Mit einer neu gegründeten Geldkooperative wollen Aktivisten der Occupy-Wall-Street-Bewegung in den USA eine ethische Alternative zur Bank bieten.

» mehr

Bürgerbeteiligungen nun leichter als Genossenschaft möglich

Veröffentlicht am 22.08.2013

Änderungen im Kapital­marktgesetz bringen frischen Wind für Bürgerbeteiligungen. Die Rechtsform Genossenschaft könnte davon profitieren.

» mehr


Seite 4 von 11