Aktuelles


Weststeiermark zeigt sich in Film von der besten Seite

Veröffentlicht am 31.10.2013

Bereits zu den Fixpunkten der Verbandstage des Raiffeisenverbandes Steiermark zählt der Regionenschwerpunkt samt Film. Diesmal wurde die Region Weststeiermark mit ihrem Genossenschaftswesen vorgestellt.

» mehr

ORF blickt hinter die Kulissen des steirischen Weines

Veröffentlicht am 25.10.2013

Die Erzherzog Johann Weine in Ehrenhausen standen im Mittelpunkt einer weiteren Folge der neuen ORF-Steiermark-Serie "LandWIRT schaf(f)t". Diesmal beschäftigte man sich anhand der Erzeugergemeinschaft mit der Entstehung des steirischen Weines.

» mehr

„Energiegenossenschaft Region Eferding“ als Vorbild

Veröffentlicht am 15.10.2013

Die im September 2012 gegründete „Energiegenossenschaft Region Eferding“ gilt innerhalb der 106 Klima- und Energie-Modellregionen in Österreich mittlerweile als Vorzeigeprojekt.

» mehr

Ein „langer und steiniger“ Weg

Veröffentlicht am 10.10.2013

Zwölf Monate standen Genossenschaften und ihre Organisationsform im Mittelpunkt des von den Vereinten Nationen zum „Jahr der Genossenschaften“ erklärten Jahr 2012. Welche Signale und Impulse von diesem Aktionsjahr ausgegangen sind und welche Handlungsaufträge für die Zukunft daraus resultieren,

» mehr

Raiffeisenverband blickt beim Jubiläum in die Zukunft

Veröffentlicht am 10.10.2013

Mit viel Prominenz feierte der Raiffeisenverband Steiermark beim diesjährigen Verbandstag im Grazer Messe Congress sein 75-jähriges Bestehen. Dem zur Styria gewechselten RLB-Generaldirektor Markus Mair wurde die Raiffeisenmedaille in Gold überreicht.

» mehr


Seite 1 von 2