Aktuelles


Energiesparen made in Styria

Veröffentlicht am 31.01.2014

45 Vorreiterbetriebe wurden von Umweltminister Berlakovich Ende November für ihren Beitrag zur Steigerung der Energieeffizienz ausgezeichnet. Unter diesen befanden sich drei steirische Raiffeisenbanken und die Berglandmilch. „Durch die Steigerung der betrieblichen Energieeffizienz leisten in Österreich besonders Unternehmen einen zentralen Beitrag zum Klimaschutz“, erklärte Berlakovich anlässlich der Urkundenübergabe.

» mehr

„Ohne Weiterbildung geht’s bei Genossenschaften nicht“

Veröffentlicht am 30.01.2014

Um die genossenschaftliche Selbstbestimmung langfristig zu sichern, kommt der Ausbildung eine immer größere Bedeutung zu. "Die Nachfrage nach genossenschaftlichen Werten wäre da, aber die Genossenschaften machen zu wenig daraus“, erklärt Alexander Jungmeister vom Institut für Unternehmensrecht an der Universität Luzern.

» mehr

Er schmeckt und riecht: der Steirerkas der Ennstal Milch

Veröffentlicht am 27.01.2014

Der Steirerkas zählt seit jeher zu den typischen kulinarischen Spezialitäten des Ennstals. Produziert wird dieser nicht nur von Sennerinnen auf der Alm, sondern auch im Käsewerk Gröbming.

» mehr